Journalistin | Trainerin | Consultant

Neue Regierung, alte Männer, instabile Mehrheiten

Jetzt hat Tunesien endlich eine neue Regierung. Mehr als drei Viertel der Abgeordneten haben für sie gestimmt, doch wie lange sie hält, ist eine ganz andere Frage. Mehr dazu haben ich bei der DW geschrieben. Dem neuen Parlament auf die Finger schaut auch in dieser Legislaturperiode die NGO Al Bawsala, das tunesische Pendant von Abgeordnetenwatch…

Jetzt hat Tunesien endlich eine neue Regierung. Mehr als drei Viertel der Abgeordneten haben für sie gestimmt, doch wie lange sie hält, ist eine ganz andere Frage. Mehr dazu haben ich bei der DW geschrieben. Dem neuen Parlament auf die Finger schaut auch in dieser Legislaturperiode die NGO Al Bawsala, das tunesische Pendant von Abgeordnetenwatch und eine der wichtigsten Organisationen der tunesischen Zivilgesellschaft. Erster Erfolg dieses Jahr: das Parlament veröffentlich nach mehr als drei Jahren jetzt endlich auch selbst die Abstimmungsergebnisse.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.